12. April 2015

Kids Climate Conference 2015: Schwerpunkt "Verbrauch"


Kinder wurden beim Kids Climate Conference 2015 zum Umweltbotschafter! Die Kids Climate Conference richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche. Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Verbrauch. „Genug ist das richtige Maß" – sagen wir und stellen die Frage:  Wie sollen wir uns verhalten, um die Schätze unserer Erde zu erhalten?

Diese Verantstaltung wurde organisiert von mehreren Partnern wie z.B. WWF Young Panda, Unicef, das Bundesland Sauerland und Center Parcs.

Um eine Chance zu haben teilzunehmen sollten Kinder in 2015 am Wettbewerb teilnehmen. "Male ein Bild, erstelle eine Zeichnung oder schreibe einen Aufsatz darüber, was Dich glücklich macht in der Natur. " Einsendungen konnten bis zum 3. Mai 2015 gemacht werden. Danach wurden alle Einsendungen gemeinsam mit dem WWF Young Panda ausgewertet und die Gewinner ermittelt.

Der Kids Climate Conference 2015 fand in Park Hochsauerland statt. 

Kids Climate Conference

Weitere Informationen gibt es unter www.kidsclimateconference.de:

Kids Climate Conference ansehen >>

Tipp: es gibt auch eine Facebookseite: www.facebook.com/kidsclimateconference

Kids Climate Conference 2014

Die Kids Climate Conference 2014 fand in Holland bei Center Parcs Ferienpark Het Heijderbos statt. vom 19. - 21. September 2014. Rund 150 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren fanden mit ihren Ideen und Forderungen für ein besseres Klima der Zukunft sogar bei Prinzessin Laurentien van Oranje ein offenes Ohr und großes Interesse für die Workshops. Ein kurzes Youtubevideo zeigt einige der Aktivitäten:




Quelle: www.youtube.com/krla992012  kidsclimateconference.de