23. Mai 2015

Center Parcs Allgäu: Baustart war zuerst noch unsicher

¨Center
Center Parcs arbeitete seit 2009 an der Planung des neuesten Ferienparks in Deutschland im Algäu. Die Finanzierung war am Anfang noch nicht vollständig geklärt.

Daher war es eine Weile unsicher, wann  und ob der Bau vom Center Parcs Ferienpark bei Leutkirch anfangen könnte.

Ein Unternehmenssprecher von Center Parcs sagte in 2014, dass die geplante Ferienparkanlage auf der Kippe stehen könnte, wenn der ursprunglich vorgesehene Zeitplan - Fertigstellung bis Ende 2017 - nicht eingehalten werden sei.

Baustart Center Parcs Allgäu


UPDATE 30.11.2015: Center Parcs Allgäu wird gebaut! Hier lesen Sie mehr:

Bericht Center Parcs Allgäu lesen

Center Parcs Allgäu entdecken

UPDATE 2018: Center Parcs Park Allgäu wurde eröffnet!

Center Parcs Park Allgäu ansehen >>

Es gibt einige Medien die über Center Parcs im Allgäu berichtet haben:


Wie geht es mit Center Parcs im Allgäu weiter?


Ein Bericht auf immobilien-zeitung.de in 2011 erzählt dass Center Parcs bereits 2009 angefangen hat met der Planung von Ferienpark Allgäu. Die Ursprungliche Planung ging aus von bis zu 1000 Ferienhäuser auf einem 180 Ha grosses Gelände, das früher als Munitionslager (Urlau) verwendet wurde.

Quellen: www.allgauhit.de; ferienpark.leutkirch.de; www.schwaebische.de, www.all-in.de, www.immobilien-zeitung.de. Das Bild (Center Parcs) zeigt eine Artist Impression des Ferienparks.