10. Oktober 2015

Center Parcs gibt Allgäu-Projekt noch nicht auf

Wird Center Parcs Allgäu irgendwann noch gebaut? Center Parcs gibt laut ein Bericht auf Tagblatt.de das Ferienparkprojekt im Allgäu noch nicht auf. Die Finanzierung ist nach wie vor offen, könnte aber noch klappen so sagt Center Parcs (Pierre et Vacances).

Investoren Center Parcs Park Allgäu

Es gibt Gespräche mit Investoren die noch Zeit brauchen. Insgesamt geht es um eine Summe von rund 250 Millionen Euro. Die Unternehmensstrategie von Center Parcs / Pierre et Vacances ist heutzutage Ferienparks nicht als Eigentum zu bauen, sondern mit Geld von Anleger und Investoren zu bauen und dann zu vermarkten. Bankkredite werden im Prinzip nicht benutzt.

Falls die Finanzierung zu 100% realisiert werden kann, dann dauert es noch rund 3 Jahre bis der Ferienpark fertig ist. Eher als gegen 2019 wird Center Parcs Allgäu also noch nicht geöffnet sein.

Update: Center Parcs Park Allgäu wurde in 2019 eröffnet und ist jetzt bereits sehr beliebt bei Deutschen Urlaubern!

Quelle: www.tagesblatt.de