29. Dezember 2015

Die Geschichte von Center Parcs

Ferienhaus Sporthuis Centrum
Auf Inspiration.centerparcs.de gab es ein interessanter Beitrag über die Geschichte von Center Parcs. Auf dem Bild rechts sehen Sie ein einfaches Ferienhaus in den Niederlanden im ersten Center Parcs Ferienpark: Sporthuis Centrum De Lommerbergen *.

Statt des riesigen tropischen Schwimmparadieses Aqua Mundo mussten sich die Urlauber damals mit einem bescheidenen Becken begnügen.

In den 70-er Jahren folgte dann eine schnelle Expansion. Vier weitere Parks in den Niederlanden eröffnet, Het Meerdal verfügt 1971 als erster Park über eine Wasserrutsche.

In 1980 machte Center Parcs aber einen grossen Sprung mit der Eröffnung des ersten Schwimmparadieses in Ferienpark De Eemhof.

Center Parcs Geschichte

Heutzutage gibt es 27 Center Parcs Ferienparks in Deutschland, die Niederlanden, Belgien und Frankreich. Ende 2018 wurde in Deutschland mit Center Parcs Allgäu der 22. Center Parcs Park eröffnet!

Center Parcs De Lommerbergen jetzt bei Landal Greenparks

De Lommerbergen gehört heutzutage zu Landal Ferienparks.

Tipp: auf kurzurlaub.ferienpark-tipps.de haben wir auch ausführliche Informationen über die Geschichte der Center Parcs Ferienparks geschrieben.


Quelle: inspiration.centerparcs.de