Geschichte Center Parcs
2003 Pierre et Vacances wird vollständiger Eigentümer von Center Parcs Europe
Pierre et Vacances – seit März 2001 Eigentümer der Hälfte der Center-Parcs-Anteile – vereinbart mit MidOcean den Kauf der restlichen 50% Anteile an Center Parcs Europe.2004 Neuer deutscher Center Parcs Park
Center Parcs übernimmt den deutschen Park Butjadinger Küste in Tossens, nahe Bremerhaven von der Eurohypo AG in Frankfurt. Der Park wird jetzt unter dem Namen Park Nordseeküste angeboten.2007 Eröffnung von Le Lac d’Ailette und Übernahme Sunparks
Der anspruchsvolle Luxuspark Le Lac d’Ailette eröffnet in der Nähe von Reims. Ein 84 Hektar großes Gelände ist die Heimat dieses modernen und abwechslungsreichen Ferienparks. Das größte touristische Projekt in Europa seit 15 Jahren, beherbergt 800 Ferienhäuser ganz aus Holz und im authentischen kanadischen Stil. Der Park liegt am See von L’Ailette.Center Parcs erwirbt die belgische Sunparks Group.
2008 Vierter Park in Frankreich
Die Bauarbeiten am vierten französischen Center Parcs Moselle, in der bewaldeten Umgebung der Region Lorraine (Lothringen), haben begonnen. Dieser Ferienpark basiert ganz auf ökologischen Gesichtspunkten und großem Artenreichtum.
Die Investitionskosten für den Park belaufen sich auf 250 Millionen Euro. Um sofort ein komplettes Angebot auf dem Markt bieten zu können, gehören ab Januar 2009 vier Parks von Center Parcs zur Sunparks-Familie: Park Zandvoort und Park Loohorst in den Niederlanden, sowie Park Heilbachsee und Butjadinger Küste in Deutschland.
Die Parks heißen dann: Sunparks Zandvoort an der Nordsee, Sunparks Limburgse Peel, Sunparks Eifel und Sunparks Nordseeküste.