2. Mai 2022

Center Parcs Brombachsee: neuer Ferienpark in Deutschland?

Center Parcs Brombachsee

Die Nachfrage in Deutschland für Ferienparkurlaub ist noch immer gross. Center Parcs erkundet daher immer Möglichkeiten für neue Ferienparks. Das neueste Projekt ist Center Parcs Brombachsee. Bereits in 2021 hat Center Parcs mehrere Studien im Auftrag gegeben (siehe auch Bilder) für die Gestaltung dieses Ferienparks. Die Verhandlungen für den Erwerb des Gebietes am Brombachsee laufen aber noch.

Eine offiziële Bekanntgebung einer Eröffnung gibt es daher noch nicht. Komt vielleicht aber schon in 2023? Da der Bau meistens 2-3 Jahre dauert, erwarten wir die Eröffnung frühestens in 2025.
Der Brombachsee liegt im Frankenland und ist sehr beliebt bei Wassersportler.

Center Parcs Brombachsee

Für die geplante Ferienparkanlage Center Parcs Brombachsee gab Center Parcs verschiedene Vorstudien in Auftrag, deren Erkenntnisse auch im sogenannten Masterplans miteingeflossen sind. Diese beleuchten unter anderem Themen wie Verkehr, Energie sowie die Ver- und Entsorgung von Wasser. Center Parcs Wir sieht großes Potential den Tourismus am Brombachsee noch weiter voranzutreiben. Center Parcs will im Park einem naturnahen, familienfreundlichen und nachhaltigen Urlaubserlebnis bieten das für Gäste einfach und schnell zu erreichen ist und ganzjährig genutzt werden kann.

Rund 800 Ferienhäuser in Center Parcs Brombachsee

Der neue Ferienpark soll auf einem 164 Hektar großen Gelände entstehen und über rund 800 Ferienhäuser in unterschiedlichen Wohnkategorien verfügen. 

Bei der Gestaltung der zentralen Einrichtungen und Unterkünfte wird zudem darauf geachtet, die fränkische Kultur durch die Verwendung lokaler Materialien wie Holz und Sandstein miteinzubeziehen - wie Sie auch auf dem Bild hier sehen. Der Park ist mit der alten Mühlenstraße am Brombachsee verbunden. An verschiedenen Stationen entlang des Wegs sollen Gäste mehr über die Geschichte der Mühlen und Region erfahren.

Quelle: Presseportal.de