6. Dezember 2015

Flamingos in Bispingen

¨bispinger

Wir haben zufällig einen Artikel aus 1995 entdeckt von ¨Der Spiegel¨ mit dem Titel ¨Flamingos in Bispingen¨. Hier wird erzählt wie die Firma Center Parcs in Bispingen der zweite Ferienpark in Deutschland eröffnen will. Die Tropenwelt von Center Parcs war damals noch nicht so bekannt.

Flamingo's Center Parcs Bispingen

Es ist ganz interessant, jetzt zurückzulesen wie in 1995 das Schwimmparadies Aqua Mundo beschrieben wurde:

¨mittendrin erhebt sich, wie eine Raumstation, eine gläserne Kuppel: die dauerwarme Klimakapsel mit künstlicher Südseelandschaft, Planschbecken, Wasserrutsche, Nebelgrotte, Bambushütten und Liegestühlen¨

Park Hochsauerland wurde bereits in 1994 eröffnet. Park Bispinger Heide gibt es mittlerweile schon seit 25 Jahren und ist einer der beliebtesten Center Parcs Ferienparks in Deutschland.

Artikel ¨Flamingo´s in Bispingen¨ ansehen >>

Center Parks Park Bispinger Heide ansehen >>

Center Parcs Flamingo's auf Youtube

Die Flamingo´s gibt es übrigens wirklich in Park Bispinger Heide. Auf Youtube gibt es ein nettes Video ;)



Quelle: www.spiegel.de / 10. Juli 1995; Youtube Kanal Park Center Parcs Bispinger Heide