3. Dezember 2015

Center Parcs Geschichte 2011 - 2015

¨Geschichte
In den letzten Jahren hat Center Parcs mehrere Ferienparks eröffnet. Und neue Parks sind für die kommenden Jahren in Entwicklung!

Geschichte Center Parcs 2011-2015

Hier zeigen wir Ihnen die Geschichte von Center Parcs ab 2011 sowie eine Übersicht der geplanten Neueröffnungen.

2013: Eröffnung Park Bostalsee in Deutschland

Park Bostalsee ist der 5. Center Parcs Ferienpark in Deutschland. Der Park liegt in Saarland und wurde im Sommer von 2014 eröffnet.

Park Bostalsee ansehen >>

2014: Eröffnung Center Parcs Woburn Forest in England


Im 6. Juni 2014 wurde der 5. Center Parcs Ferienpark in England eröffnet (die englischen Ferienparks gehören aber nicht zur Pierre et Vacances Gruppe).

Ferienpark Woburn Forest ansehen >>

2015: Eröffnung Le Bois aux Daims in Frankreich

Le Bois aux Daims ist der 5. Center Parcs Ferienpark in Frankreich und wurde im Sommer von 2015 eröffnet. Im Park gibt es sehr moderne Ferienhäuser. Auch sind hier einige Baumhäuser gebaut.

Park Le Bois aux Daims ansehen >>

2016: Sunparks Ardennen wird Center Parcs les Ardennes


Center Parcs Ardennen Ferienhaus
Wir haben gelesen dass Sunparks Ardennen renoviert wird und später als Center Parcs Ardennen vermarktet werden soll. Auch soll es dann möglich sein, einzelne Ferienhäuser zu erwerben. Das genaue Datum der Namensänderung ist jetzt aber noch nicht bekannt.

Center Parcs Ardennen ansehen >>

Neue Parks in Entwicklung 2016 - 2019

Center Parcs arbeitet zur Zeit noch an den folgende Ferienparks:
  • Ende 2017 soll im Allgäu Center Parcs Allgäu geöffnet werden. Der Park liegt rund 5 Kilometer südlich von Leutkirch auf dem ehemaligen Gelände eines Munitionslager. Insgesamt sollen rund 750 Ferienhäuser und Ferienwohnungen gebaut werden.
Park Allgäu ansehen
  • In Frankreich wird in der Nähe von Disneyland Paris gebaut an Ferienpark Village Nature, Eröffnung wird wahrscheinlich in 2017 oder 2018 sein.
Park Village Nature ansehen
  • In Irland wird in den kommenden Jahren gebaut an den ersten Center Parcs Ferienpark in Irland: Longford Forest. Eröffnung ist für 2019 geplant. Dieser Ferienpark gehört zu den anderen 5 Center Parcs Ferienparks in England - also nicht zu den Parks von Pierre et Vacances in Deutschland, Holland, Belgien und Frankreich.

Park Longforst Forest ansehen

Mehr über die Geschichte der Center Parcs Ferienparks

Möchten Sie mehr wissen über die Geschichte der Center Parcs Ferienparks? Wir haben die Übersicht verteilt über mehrere Berichte, da es sonst etwas zu lange wird ;)

Geschichte Center Parcs 2003 - 2010
Geschichte Center Parcs 1993 - 2002
Geschichte Center Parcs 1980 - 1990
Geschichte Center Parcs 1958 - 1978


Weitere Berichte Geschichte Center Parcs